hundesport_li

Banner
hundesport_re

 

Agility

Was ist Agility:

 

Agility  (Wendigkeit) ist eine Hundesportart, die ursprünglich aus England  stammt. Dabei müssen Hund und Hundeführer die Hindernisstrecke  (Parcours) in einer vorgegebenen Zeit möglichst fehlerfrei bewältigen.

In den 80er Jahren kam diese Sportart auch nach Deutschland. Heute gehört  Agility zu den weltweit beliebtesten und modernsten Hundesportarten.

 

IMG_5336
IMG_6419

 

Der  Hundeführer führt seinen Hund durch einen Parcours, der aus bis zu 20  Hindernissen besteht. Wie zum Beispiel Sprünge, Reifen, Tunnel, Slalom  und Kontaktzonengeräte (Wand, Steg & Wippe)
 

Das wichtigste beim Agility ist der Spaß und die sportliche Aktivität.  Daher muss auch sicher sein, dass der Hund gesundheitlich fit ist und  keinesfalls überfordert wird.

Ganz nach dem Motto: Agility is FUN!!!

 

 

 

Pfote4