hundesport_li

Banner
hundesport_re

Aktuelles

 

 

 

INFO!

Die Welpen treffen sich am Samstag, 12.01.2019 um 13 Uhr in der Tiefgarage in Burgkirchen. Wir machen einen kleinen Verkehrsteil und üben Alltägliches.
Bringt bitte genügend Guttis mit und auch Spielzeug!
Die Einfahrt zur Tiefgarage befindet sich direkt neben der Feuerwehr in der Rupertusstraße.

 

47384335_1713419515429909_1346872589787594752_n

 

 

OBEDIENCE PRÜFUNG!

An alle Obedience Freunde. Am Samstag, 19.01.2019 und Sonntag, 20.01.2019 findet beim 1. Absdorfer Hundesportverein in Osterhofen, die jährliche Obedience Prüfung des HSV Inn-Salzach statt.
Meldebeginn ab 01.12.2018
Alles Weitere findet ihr auf der Ausschreibung zur Prüfung.
Ausschreibung

 

WINTERPAUSE!

winterpauseDie Samstags Unterordnung bei Renee geht in die Winterpause.
Letztes Training war am Samstag, 08.12.2018. Das Training nach der Pause beginnt voraussichtlich am Samstag, 26.01.2019. Sollte es aufgrund des Wetters noch nicht möglich sein, das Training am Platz zu beginnen, werden wir euch hier auf der Seite darüber informieren.

Die Fun Agility Stunde bei Angie geht witterungsbedingt in die Winterpause. Nächstes Jahr bei trockenem Wetter wird wieder trainiert. Der genaue Zeitpunkt steht dann auf dieser Seite.

 

VORANKÜNDIGUNG!

Merkt euch doch schon einmal das Datum für unsere diesjährige Weihnachtsfeier vor. Sie wird am Dienstag, 11.12.2018 auf dem
HSV-Platz sein. Hier könnt ihr euch die Einladung anschauen. Weihnachtsfeier

 

dhv DEUTSCHE MEISTERSCHAFT AGILITY!

Wir gratulieren Hans Perschl mit seiner Lilli zum Vizemeister dhv dt. Meisterschaft im Agility

 

FERIENPROGRAMM!

13 Kinder nahmen heuer am Ferienprogramm teil.
Zum gegenseitigem kennenlernen und beschnuppern durften die Kinder mit den Hunden eine Runde spazieren gehen. Bei einem  Quiz mit Fragen zum Hund wurde das Wissen der Kinder gleich einmal abgefragt. Es gab einen  Agilityparcours zu bewältigen, Spaß mit Bällen und bei Gehorsamsübungen wie Sitz, Platz und Fuß zeigten die Hunde was sie alles in den Trainingsstunden lernen. Kunststückchen und Tricks der Hunde gab es zu bewundern.  Beim Slalom mit Hund und  Eierlauf mit Hund war Teamwork von Kindern und Vierbeinern gefragt. Aber das wurde mit Bravour gezeigt. Nach so vielen Aktivitäten gab es zur Stärkung Wienersemmeln, kühle Getränke und Gummibären.
Für das tolle mitmachen beim Ferienprogramm bekam jedes Kind zum Abschluß eine Urkunde und einen Pokal.
Wir hoffen natürlich, dass es allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat und bedanken uns auch bei allen, die mitgeholfen haben.
Natürlich wurden Fotos gemacht. Die könnt ihr euch hier anschauen

 

NACHBARSCHAFTSGRILLEN!

Das Nachbarschftsgrillen, das bereits zum 3. Mal stattfand, war wieder ein voller Erfolg. Renee war wieder ein super Grillmeister und hat uns bestens mit Grillschmankerln versorgt. Mit den reichlichen Beilagen und später noch Kaffee und Kuchen konnten wir die Feier, bei lauer Temperatur, bis Abends genießen.
Lustig und gesellig war es und wir freuen uns jedesmal, dass die umliegenden Nachbarn zu dieser Veranstaltung gerne kommen und mit uns feiern.
Den Salat- und Kuchenspendern ein herzliches Dankeschön. Sehr lecker war es. Ein paar Bilder gibt es hier
 

 

WICHTIG!

Am 25.05.2018 tritt die neu EU-Datenschutzgrundverordnung auch genannt EU-DSGVO in Kraft.
Diese hat das Ziel, das Datenschutzniveau innerhalb der gesamten EU auf einen einheitlich hohen Standard zu setzen.
Wir haben unsere Datenschutzerklärung für die Webseite aktualisiert.

 

 

 

TRAININGSSTUNDEN!

Nicht nur die Hunde und ihre Besitzer sind gefordert, sondern auch die Trainer zeigen vollen Körpereinsatz. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Trainern ganz herzlich bedanken, die das ganze Jahr bei fast jeder Witterung für “ihre Schüler” das sind und das Training so abwechslungsreich wir möglich gestalten.